Aktuelles

Diemelstadt, den 23.04.2015

Jetzt Handeln. Stellungnahme einreichen !

Vom 16. März bis zum 15.Mai 2015 können Anregungen und Bedenken für die 2. Offenlegung des Teilregionalplans Energie Nord- und Osthessen abgegeben werden.

Das Regierungspräsidium Kassel hat den aktuellen 2. Entwurf des Teilregionalplans Energie für Nord- und Osthessen veröffentlicht. In diesem Entwurf sind 188 Vorranggebiete ausgewiesen für die Errichtung und Betrieb von Windenergieanlagen.

Die 2.Anhörung und Offenlegung mit Beteiligung der Bürger ist in einer Frist vom 16.März bis zum 29.Mai 2015 möglich. Dies kann über das Internetportal oder Postweg erfolgen.

Unter Stellungnahmen haben wir Muster für verschiedene Vorranggebiete zur Verfügung gestellt. Hier hat jeder Bürger die Möglichkeit einen Einstieg für seine eigene Stellungnahme zu finden und die bereitgestellten Word-dokumente beliebig zu erweitern und zu verändern oder einfach als pdf sich mit der vorgefertigten Stellungnahme beim Regierungspräsidium bemerkbar zu machen.  


Wir

... wollen nicht „schwarz malen“. Wir sind auch keine verschrobenen Naturschützer die es übertreiben wollen. Wir fühlen uns als Waldecker, auch wenn einige von uns nur „ingefrigget“ sind. Wir fühlen uns in der Diemelstadt wohl und zu Hause. Wir sind hier, weil die Diemelstadt einfach „lebenswert“ ist.

Wir sind  hier, weil es hier noch ein intaktes Gemeindeleben mit Festen, Vereinen und Freundschaften durch alle Schichten und Generationen gibt. …und weil Stadt, Wald und Wiesen eine Harmonie ergeben die einzigartig ist. Unser Waldecker Land! Diese Landschaft hat Wert und ist unser Kapital der Zukunft.

Folgen Sie uns:

Newsletter

Bleiben Sie informiert. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Kontakt

Sie haben Fragen? Anregungen? ...

Carsten Engelhardt und Achim Schöpgens

stehen Rede & Antwort.

Schreiben Sie uns!

... oder rufen Sie an:

05694 5239523